Bericht Mitgliederversammlung 2018

Am 16. Juni 2018 fand die Mitgliederversammlung von OA-Switzerland auf dem Erlebnisbauernhof Weiernheim in Winikon statt. Wir durften die erfreuliche Zahl von fünfzehn Mitgliedsfamilien sowie ein selbstbetroffenes Mitglied begrüssen.

Am Morgen fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Im Anschluss durften wir Frau Dr. Ulrike Subotic vom Kinderspital Basel begrüssen, welche über die ersten Ergebnisse der Studie zum Thema „Lebensqualität und Langzeitkomplikationen nach chirurgischer Korrektur einer Oesophagusatresie“ berichtete. Wie erwartet war der Vortrag sehr interessant und wir freuen uns, weiter darüber berichten zu können sobald alle Ergebnisse vorliegen.

Nach dem Mittagessens wurden wir vom Hofbesitzer zum Hofrundgang abgeholt. Die Kinder durften die Pferde, Ponys und Kühe füttern, während wir Erwachsenen allerlei Interessantes über das Leben auf dem Bauernhof und mit den Tieren erfuhren.

Als wir vom Rundgang zurückkehrten, wartete bereits das Dessert auf uns. Nach feinem Kuchen und Kaffee durfte man entweder am 1. Hilfe-Kurs von Letizia Bischof (Mutter eines OA-Kindes und ausgebildete Rettungssanitäterin) teilnehmen oder sich nochmals auf dem Hof verweilen. Danach endete ein schöner Tag auf einem tollen Bauernhof.